„Die Toten vom Bodensee – Das zweite Gesicht“ – mit einigen Breagazer Bodaseetüfl

Zu einem etwas anderen Auftritt kamen einige unserer Mitglieder im Frühjahr 2021. Der Dreh für eine neue Folge der Krimiserie „Die Toten vom Bodensee“ stand an und hierfür wurden Statisten im Krampuskostüm gesucht.

Nach so langer Zeit ohne irgendeinen Auftritt war das natürlich eine tolle Abwechslung, die sich einige nicht entgehen lassen wollten.
Unter Einhaltung der vom Filmteam vorgegebenen Covid-Maßnahmen wurden 2 Nächte lang in der Bregenzer Oberstadt Szenen eines Geisterfestes gedreht.
Es war echt spannend einmal hinter die Kulissen eines Filmdrehs zu sehen und Einblick zu bekommen, wie es bei einem „Dreh“ abläuft.

Bereits ein paar Wochen zuvor traf man sich bei einem Casting, bei dem es weniger um das Aussehen der einzelnen Tüfl sondern vielmehr um die Filmtauglichkeit der Kostüme ging.
Man muss nicht erwähnen, dass das Filmteam von unseren Kostümen sofort begeistert war und somit der Teilnahme am Dreh zur neuen Folge nichts mehr im Wege stand.

Ein paar Wochen später wurden dann in zwei Nächten die eigentlichen Szenen in der Oberstadt gedreht.
Schon um 17:00 Uhr war Treffpunkt, damit wir genügend Zeit hatten um uns umzuziehen um dann gemeinsam in die Bregenzer Altstadt zu „marschieren“. Im Nachhinein darf gesagt werden, dass diese nicht nur für die Szenen dieses Films eine absolut tolle Kulisse war und ist, sondern auch für andere teuflische Events ein tolles Umfeld abgeben würde.

Kaum angekommen ging es nach einer kurzen Einweisung bereits los – die ersten Aufnahmen und Fotos wurden gemacht. Jetzt hieß es zwei Nächte lang Aufnahmen zu unterschiedlichen Szenen und Fotos zu machen. Natürlich gab es immer wieder Drehpausen in denen man sich mit den anderen Statisten und auch Schauspielern und dem Filmteam unterhalten konnte.
Ob die Drehtage anstrengend waren? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Das Ergebnis dass Anfang 2022 zur Erstausstrahlung kam, kann sich unserer Meinung nach auf alle Fälle sehen lassen.
Ob vor oder beim Markt, auf einem Foto auf dem der Ermordete stand oder bei der Verfolgung des Mörders – immer wieder sind im Film ein paar Bodaseetüfl zu sehen.

Ein echt spannendes Erlebnis und eine willkommene Abwechslung, bei dem wir mitwirken durften.

Den Film verpasst?
Hier geht´s zu den Mediatheken von ORF und ZDF:

https://tvthek.orf.at/profile/Die-Toten-vom-Bodensee/13886966/Die-Toten-vom-Bodensee-Das-zweite-Gesicht/14119840

https://www.zdf.de/serien/die-toten-vom-bodensee/die-toten-vom-bodensee—das-zweite-gesicht-100.html

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"