Krampuslauf in Bregenz 2012

In der Landeshauptstadt Bregenz war „der Teufel“ los!

Am Freitag, den 07.12.2012 verfolgten mehrere tausend Besucher beim 1. Krampuslauf der Breagazer Bodaseetüfl das Treiben der Vereine aus Österreich und Deutschland in der Bregenzer Innenstadt und hatten ihre helle Freude. Schaurig schöne Kostüme und Masken gab es bei diesem ersten traditionellen und aufwendigen Umzug durch die Bregenzer Rathausstraße zu bewundern. Die Veranstaltung ging mit großem Lärm von rasselnden Ketten, Glocken und anderen geräuschvollen Instrumenten von statten. Die Zuschauer waren begeistert – nicht zuletzt weil das Krampus-Event vollkommen gewaltfrei über die Bühne ging.

Der spektakuläre Brauch begeisterte

Im Anschluss an den Krampuslauf fanden atemberaubende Shows mit Feuer, Licht und Sound von Flatz Light & Sound aus Bregenz statt. Mit eigens einstudierten Choreographien verbreiteten die teuflischen Teilnehmer Spitzenstimmung am Kornmarktplatz. Für das leibliche Wohl war ebenso bestens gesorgt. Unterstützt wurde das Event von VOL.AT, über 40 engagierten Helfern und der freiwilligen Feuerwehr Bregenz.  

Folgende Vereine, Gruppen und Pass nehmen an dem Lauf teil:

Fallen Angels (Tirol) – www.fallen-angels.at/
Grinziger Tuifl (Tirol) – www.facebook.com/grinziger.tuifl
Tegestaler Tuifl (Tirol) – www.facebook.com/tegestaler.tuifl
Erebos Perchten Bodensee (Baden Württemberg) – www.erebos-perchten-bodensee.de/
Erkheimer Klausen (Bayern) – www.erkheimer-klausen.de/
Hetla Klausa (Bayern) – www.hetla-klausa.de.tl/
Allgäuer Bärbele (Bayern)

Zeige mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"