Nikolaus Klaus

Nikolaus KlausKlaus Kübler
Name:Klaus Kübler
Teufels“name:keinen – ABER stattdessen Niko (K) laus
Funktion:Kassier
Wohnort:Bregenz
Beruf:IT-Projektmanager
Im Verein seit:Gründungsmitglied, daher seit Beginn
Weitere Hobbies:Wasserrettung und daher Schwimmer, Skifahren, Skitouren, Schneeschuhwander, Wandern
Warum bei den Tüfl:weil ich es für eine gute Idee hielt, als mich Andi vor 10 Jahren darauf angesprochen hat. Inzwischen ist sehr viel positives passiert, der Verein ist extrem gewachsen und ich finde wir haben super Mitglieder, mit denen ich gerne Zeit verbringe.
Was fasziniert mich am Brauch:Ich wollte nie ein Krampus sein.
Als Nikolaus fühle ich mich sehr wohl, weil ich – ohne Aufwand – Groß und Klein ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Inzwischen ist es aber schon so, dass ich auch die tollen Masken und Kostüme der Krampi sehr cool finde. Ich habe auch einen anderen Einblick als damals vor 10 Jahren und ich weiß was in den handgeschnitzten Masken und den Kostümen für Herzblut steckt. 
Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"