9ter Bregenzer Krampuslauf

Nach mehreren Monaten Planung war es am 19.11.2022 soweit.
Bei fast perfektem Wetter wurde am frühen Nachmittag begonnen die Laufstrecke abtzusichern.
Mittlerweile kann man sagen, dass unsere Mitglieder ein eingespieltes Team sind und somit waren die Gitte innert kürzester Zeit aufgestellt.

Bereits um 17:00 waren schon zahlreiche Zuseher an der Laufstrecke, um sich die besten Plätze zu sichern.

Pünktlich um 19:00 starteten wir in den Lauf und eröffneten das Spektakel.
Knapp 600 teuflische Gestalten und Engel aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Südtirol und Frankreich starteten in den wieder absolut toll besuchten Krampuslauf in der Landeshauptstadt.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen bedanken, die unseren 9ten Lauf zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen.
Ohne die vielen freiwilligen Helfer aus umliegenden Vereinen, die Feuerwehr Bregenz Vorkloster und natürlich unseren Mitgliedern wäre solch ein Lauf unmöglich zu stemmen.
Ebenso gebührt ein Dank den vielen Sponsoren und der Stadt Bregenz, die uns bei unserem Lauf unterstützen.
Nicht zuletzt wollen wir den vielen Zusehern und natürlich all den Gruppen, die heuer mit dabei sein konnten einen teuflischen Dank aussprechen – ihr habt diesen Lauf wieder zu etwas Besonderes werden lassen.

Wir freuen uns schon auf unseren 10ten und somit Jubiläumslauf, der 2023 stattfinden wird.
Alle Einzelheiten dazu werden wir zu gegebener Zeit veröffentlichen.

Bilder von Raffaela Schertler:

Bilder von Manuela Kolar:

Zeige mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"